Kontakt

Anna Sarah Krämer

Geschäftsstelle des Präsidiums  (» Postanschrift)

ÖCO 1-155 (» Adresse und Lageplan)

+49 441 798-4325  (F&P

Schrift-Größe ändern

Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig die Tasten Strg und +.
Die Schrift wird größer.

Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig die Tasten Strg und -.
Die Schrift wird kleiner.

Lehre: Wie unterrichten wir nachhaltige Themen?

Warum ist Nachhaltigkeit im Studium wichtig?

An unserer Uni sind viele Studenten.
Nach dem Studium arbeiten die Studenten
in verschiedenen Berufen.
Und sie geben ihr Wissen an andere Menschen weiter.
Wir wissen darum:
Die Studenten und viele andere Menschen lernen etwas durch den Unterricht an der Uni.
Darum ist Nachhaltigkeit im Studium ein wichtiges Thema.

In welchen Fächern unterrichten wir Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit ist in vielen Fächern wichtig.
Das Wissen aus den Fächern kann man gut verbinden.
Darum achten wir darauf:

  • Wie können verschiedene Fach-Bereiche zusammen arbeiten?
  • Wie können Firmen mit Forschern und Studenten zusammen arbeiten?

Man kann viele Fächer und Themen studieren.
Man entscheidet sich dann für einen: Studiengang.
An der Uni gibt es Studiengänge zu Klima-Schutz und Nachhaltigkeit.

Wir unterrichten Nachhaltigkeit auch in anderen Studiengängen:

  • für Lehrer.
  • und für Mediziner.

Die Uni hat auch Weiterbildungs-Angebote für Menschen,
die schon arbeiten.
So können sie für ihre Berufe etwas über Nachhaltigkeit lernen.

(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page